Link: Suche und Kontakt

[Beginn des Inhalts]

Prof. Dr.-Ing. habil. Christoph Woernle

Lehrstuhlinhaber

Christoph Woernle leitet den Lehrstuhl für Technische Mechanik/Dynamik in der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik an der Universität Rostock.

Er studierte von 1977 bis 1982 Maschinenwesen an der Universität Stuttgart Im Jahr 1988 promovierte er an der Universität Stuttgart, 1994 folgte dort die Habilitation für das Lehrgebiet Technische Mechanik. Im Jahr 1994 wurde er auf den Lehrstuhl für Technische Mechanik/Dynamik in der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik an der Universität Rostock berufen.

Die Hauptinteressen von Christoph Woernle in Forschung und Lehre liegen im Bereich der Kinematik und Dynamik von Mehrkörpersystemen mit Anwendungen in der Maschinendynamik, Fahrzeugtechnik und Windenergietechnik, der Robotertechnik und der muskuloskelettalen Biomechanik.

An der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik war er über mehrere Jahre Studiendekan und von 2012 bis 2014 Dekan.

Publikationen

Die Veröffentlichungen können hier eingesehen werden.

[Ende des Inhalts]

Zusatzinformationen

Nach oben