Dipl.-Math. Robert Grawe

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Robert Grawe

Robert Grawe studierte an der Universität Rostock Mathematik. Im Rahmen seiner Diplomarbeit entwickelte er eine Bibliothek echtzeitfähiger Integrationsverfahren für eine auf Linux Xenomai basierende Steuerungsarchitektur und beendete sein Studium erfolgreich im Jahr 2013.

Schon während seines Studiums war Robert Grawe mehrere Jahre als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Technische Mechanik/ Dynamik angestellt. Seit 2013 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in mehrere Forschungsprojekten zum Thema roboterbasierte Hardware-in-the-Loop Simulationen von Gelenkendoprothesen.

Kontakt

Universität Rostock
Lehrstuhl für
Technische Mechanik / Dynamik
Justus-von-Liebig-Weg 6
D-18059 Rostock, Deutschland

Telefon: +49 381 498-9129
Fax: +49 381 498-9092

Raum: R072